Heute erscheint „Troubled Blood“, der neue Krimi von JK Rowling. Nach ihren transfeindlichen Aussagen ist auch der Plot des neuen Strike-Krimis nicht gerade transfreundlich. Was just zur Entstehung des Hashtags #RIPKKROWLING geführt hat. Und wir fragen uns: Sollen wir JK Rowling überhaupt noch gut finden?
"Der neue Roman, der knapp 1000 Seiten stark ist, heißt „Troubled Blood“. Er erscheint unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith. Normalerweise hätte ich mir das Buch schon vor Wochen vorbestellt. Doch nach den Äußerungen von Rowling hadere auch ich. Soll ich einer Person, mit deren Ansichten ich so gar nicht konform gehe, Geld in den Rachen werfen?"
Rowlings transfeindliche Ansichten brachten ihr schon einen Shitstorm ein. Das neue Buch wird auch diesen wieder anfachen, denn in diesem geht es einen Jahrzehnte alten, ungelösten Fall rund um einen Serienkiller, der Frauenkleider trägt.
Und obwohl erst wenige das Buch gelesen haben und sich selbst ein Urteil bilden konnten, ist auch schon der Hashtag #RIPJKRowling entstanden.
Ob wir uns das neue Buch von Rowling kaufen und lesen werden, liest du in unserem Kommentar.